Claas Variant 360 RC

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Clems

65, male

  CLAAS Neuling

Posts: 1

Claas Variant 360 RC

from Clems on 09/28/2020 12:46 PM

Hallo Zusammen,
ich bin seit kurzem Besitzer einer gut gebrauchten Variant 360 RC. Presse im Jahr eine überschaubare Menge Rundballen Heu und Heulageballen für einen kleiner Reistall. Durchmesser um die 115 cm.
Wie stellt Ihr Euren Pressdruck bei diesem kleine Durchmesser ein? Auch Durchmesser und Druck beim Weichkern? Eventuell habt Ihr ja damit schon Eure Erfahrungen?
Habe in diesem Jahr bei dem spärlichen Aufwuchs noch 10 Ballen Heulage pressen können. Weichkern habe ich auf 45 cm eingestelllt und Weichkerndruck auf 60 bar. Ballendruck auf 140 bar.
In ein paar Wochen werde ich wissen ob ich im grünen Bereich liege. Aber vielleich kann ich ja von Euren Erfahrungen profitieren.
PS. Die Graslänge war bei dem letzten Schnitt war relativ kurz. Um so begeisterter bin ich von der Pickup. Das wäre mit meiner Vorgängerpresse nicht möglich gewesen.

Grüße
Clems

Reply

« Back to forum