Hallo aus der Oberpfalz

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Stoapfaelzer

36, male

  CLAAS Neuling

Posts: 1

Hallo aus der Oberpfalz

from Stoapfaelzer on 01/28/2019 04:32 PM

Hallo,
hab mich jetzt mal hier angemeldet da das andere Claas Forum ja umgezogen ist.

Dann mach ich mal den Anfang.
Ich bin der Daniel, 36 Jahre aus der Oberpfalz Landkreis Regensburg. Bin gelernter Landwirt und arbeite zu Hause auf unserem Gemischtbetrieb mit Milchkühen, Ackerbau, Grünland und Forst. Selbst fahren wir einen Claas Arion und ich hab viele Jahre für einen Unternehmer gefahren. Dadurch bin ich relativ fit auf alles was technisch mit Claas Erntetechnik zu tun hat. 

Hoffe das Forum entwickelt sich gut und auf viel Austausch untereinander.

Gruß Stoapfaelzer (ohne ä )

Reply Edited on 01/28/2019 04:33 PM.

admin
Admin

51, male

  CLAAS Experte

Posts: 11

Re: Hallo aus der Oberpfalz

from admin on 01/30/2019 02:02 AM

Hallo Daniel
im CLAAS Forum
Schön das du den Weg zu uns gefunden hast. Das nenne ich mal eine tolle Vorstellung.
Wie du gemerkt hast, befindet sich das Forum noch in den Kinderschuhen und es braucht noch Zeit.
Wünsche dir im Forum viel Spaß und freue mich über interessante Bilder und Beiträge von dir.
Kurz zu meiner Person:
Ich bin der Alfred, komme aus dem Landkreis Emsland und bin 50 Jahre alt. Bin in meiner Jugendzeit auf dem CLAAS DOMINATOR meines Onkels groß geworden. Auch wenn der Mähdrescher ohne Kabine war, so hat das Arbeiten damit richtig spaß gemacht. Die Einhebelsteuerung war einfach geil. Ich denke, das war seinerzeit ein großer Kaufentscheid mit, was CLAAS Mähdrescher so popolär gemacht hat.
Leider habe ich zur Zeit keine CLAAS-Technik mehr auf dem Hof, der seit langer Zeit auf Ackerbau ohne Viehzucht im Nebenerwerb läuft.
Gruß Alfred

Tolle Landtechnik-Kalender 2019 findest du hier:  Land-TEC24 Kalender 2019 und mehr

Reply

« Back to forum