Image Resizer für Windows: Der grandiose Bildverkleinerer

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


admin
Admin

51, male

  CLAAS Experte

Posts: 11

Image Resizer für Windows: Der grandiose Bildverkleinerer

from admin on 01/06/2019 12:56 AM

Hallo 

Wenn ihr Bilder habt, die für das Forum oder die Bildergalerie zu groß sind, dann benutzt doch mal den Image Resizer von Windows, den ihr hier kostenlos runterladen könnt: IMAGE RESIZER
Mit diesem Tool (für PC-Anwender) könnt ihr wunderbar Bilder für Foren oder E-Mails verkleinern ohne das eigentliche Bild zu verändern. Zudem werden die verkleinerten Bilder auch im selben Bildordner abgelegt, wo das Originalbild(er) vorhanden sind. Die Originalbilder werden nicht überschrieben/verändert !

Hier eine kurze Schritt für Schritt Anleitung zum Verkleinern eines Bildes. Es können auch mehrere Bilder auf einmal markiert und in einem Rutsch verkleinert werden.

Sobald das Tool auf dem Rechner installiert ist könnt ihr es wie folgt nutzen/aufrufen um Bilder zu verkleinern:

  1. Öffnet den Ordner mit den Bildern, die ihr verkleinert wollt
  2. Markiert das zu verkleinerde Bild mit einem Klick der rechten Maustaste. Es öffnet sich ein Kontext-Menü. Sucht dort nach dem Eintrag "Bilder neu skalieren"  und klickt diesen Punkt mit der Linken Maustaste an. 
  3. Es öffnet sich ein keines Fenster, wo euch feste Vorgaben zur Bildgröße angegeben werden. Sucht euch da nun die passende Bildgröße aus (in meinem Beispiel den Punkt "Large" )und klickt dann auf den Button "Skalieren"  
  4. Nachdem das oder die Bilder auf eine neue Größe skaliert wurden können diese für Foren oder zum E-Mail Versand wunderbar genutzt werden. Das Originalbild bleibt euch erhalten !

 Hier ein Beispielbild:

Vorher:
 

N
achher: 


Der Zusatz "Large" im Bildtitel zeigt euch an, welches Bild das skalierte Bild ist.

Solltet ihr Fragen zum Image Resizer von Windows haben, dann immer her damit.

Gruß Alfred

Tolle Landtechnik-Kalender 2019 findest du hier:  Land-TEC24 Kalender 2019 und mehr

Reply

« Back to forum