Schwadtuch verfärbt sich

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Bauer310

18, male

  CLAAS Neuling

Posts: 1

Schwadtuch verfärbt sich

from Bauer310 on 12/22/2019 03:06 PM

Hallo Leute,


wir haben uns vor einem Jahr einen Claas Liner 320 zugelegt.
Die Maschine läuft sehr zuverlässig! Aber als wir ihn nach der Ernte einwintern wollten ist uns beim
rausfahren aus der Maschinenhalle aufgefallen, dass sich das Schwadtuch verfärbt hat, siehe Fotos.

Bild1
Bild2


kann mir einer von Euch vielleicht sagen wie es dazu kommen kann?
Der Schwader ist vorher auch noch nicht mit Wasser in Berührung gekommen.
Wir haben uns gedacht nachdem abwaschen soll es wohl weg sein, aber nein es war genau an den selben Stellen wieder weiß geworden.
Unsere Vermutung ist, das es der Weichmacher sein könnte der jetzt zum Vorschein kommt.

Danke schonmal für Eure Infos oder Tipps zum Problem.

Gruß Bauer310

Reply Edited on 12/22/2019 03:10 PM.

admin
Admin

51, male

  CLAAS Experte

Posts: 18

Re: Schwadtuch verfärbt sich

from admin on 12/24/2019 09:59 AM

Moin
So eine weiße Verfärbung habe ich auch schon auf Reifen gesehen...
Habt ihr den Schwader als Neugerät gekauft ? Wenn ja, dann ist das aus meiner Sicht ein Garantiefall.
Wurde der Schwader bei euch vorab mit Reinigungsmittel eingesprüht und anschließend gewaschen ? Wenn ja, womit (welches Mittel und mit was für einem Hochdruckreiniger) ?
Gruß Alfred

Tolle Landtechnik-Kalender 2020 findest du hier: 

Reply

« Back to forum