Latest posts

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Last Search found 50 matches:


Clems

65, male

  CLAAS Neuling

Posts: 1

Claas Variant 360 RC

from Clems on 09/28/2020 12:46 PM

Hallo Zusammen,
ich bin seit kurzem Besitzer einer gut gebrauchten Variant 360 RC. Presse im Jahr eine überschaubare Menge Rundballen Heu und Heulageballen für einen kleiner Reistall. Durchmesser um die 115 cm.
Wie stellt Ihr Euren Pressdruck bei diesem kleine Durchmesser ein? Auch Durchmesser und Druck beim Weichkern? Eventuell habt Ihr ja damit schon Eure Erfahrungen?
Habe in diesem Jahr bei dem spärlichen Aufwuchs noch 10 Ballen Heulage pressen können. Weichkern habe ich auf 45 cm eingestelllt und Weichkerndruck auf 60 bar. Ballendruck auf 140 bar.
In ein paar Wochen werde ich wissen ob ich im grünen Bereich liege. Aber vielleich kann ich ja von Euren Erfahrungen profitieren.
PS. Die Graslänge war bei dem letzten Schnitt war relativ kurz. Um so begeisterter bin ich von der Pickup. Das wäre mit meiner Vorgängerpresse nicht möglich gewesen.

Grüße
Clems

Reply

SeverinBeck

23, male

  CLAAS Neuling

Posts: 1

Ares 696 RZ Probleme mit Heckkraftheber

from SeverinBeck on 09/07/2020 11:31 PM

Hallo zusammen, 

wir haben bei unserem Claas Ares 696 RZ folgendes Problem... Wenn der Traktor Kalt ist, hebt der Heckkraftheber direkt aus, aber wenn er sehr warm ist so nach 1-2h Nutzung wird er immer langsamer und braucht ziemlich lange zum ausheben. Nach einem Arbeitstag hat sich ziemlich viel Luft im System gesammelt, welche man über die Entlüftungsschrauben an den Hubzylindern wieder ablassen kann. 
Hatte schon mal jemand diese Problem oder gar eine Lösung?

Mit freundlichen Grüßen Severin

Reply

Stefan

32, male

  CLAAS Neuling

Posts: 1

Fremdkörper im Dreschkorb

from Stefan on 09/03/2020 02:04 PM

Hallo zusammen,

bei meinem Lexion 410 (Fgst-Nr.452......) kommt des öfteren die Fehlermeldung "Fremdkorper im Dreschkorb". Anfangs dachte ich mir zunächst nichts, da es aber nun immer öfters kommt und es doch eine weile dauert, bis der Dreschkorb wieder in die eingestellte Position zurückgefahren ist, muss ich dem Problem nachgehen.

Ich habe nun an eine "Ermüdingserscheinung" des Druckbegrenzunsventils gedacht, das den Dreschkorb absichert und nun bei geringer belastung schon öffnet.

Hatte jemand das auch schon?

Was wurde dann gemacht?

 

Vielen Dank für eure Antworten

Stefan

Reply

admin
Admin

52, male

  CLAAS Experte

Posts: 23

Re: Tucano 420

from admin on 07/20/2020 11:11 PM

Moin
Es ist eingentlich schon traurig, das sich der Kundendienst rar macht. Sowas geht gar nicht !!!
Mein Tipp wäre, wenn hier sonst niemand was weiß: Versuch einen anderen Kundendienst oder Werkstatt. Letztes sollte man natürlich nur machen, wenn keine Garantie mehr vorhanden ist..
Gruß Alfred

Tolle Landtechnik-Kalender 2020 findest du hier: 

Reply

admin
Admin

52, male

  CLAAS Experte

Posts: 23

Re: Direct Disc 600

from admin on 07/20/2020 11:08 PM

Moin
Erstmal ein Hinweis für alle, die nicht wissen um was es geht: https://youtu.be/u5RzoXvHAKg
Jetzt zum Problem:
Wie alt ist der Direct Disc und wieviel Hektar hat der schon auf dem Buckel ?
Für mich hört sich das an, als ob da irgendwo eine Unwucht drinne ist. Hast du alle Antriebsscheiben genau kontrolliert ? Eventuell hat es nichts mit dem Direct Disc zu tun und der Fehler liegt am Einzug des Häckslers, sodass diese eine Unwucht auf das Mähwerk weitergeben... Hast du die Einzugsketten und Antriebe schon mal genau unter die Lupe genommen ?
Gruß Alfred

Tolle Landtechnik-Kalender 2020 findest du hier: 

Reply

Weber-Hydra...

56, male

  CLAAS Neuling

Posts: 1

Tucano 420

from Weber-Hydraulik on 07/10/2020 01:43 PM

Beim Claas Tucano 420 meines Kumpels funktioniert die Auflagendruckregelung nicht mehr richtig. Die Bedienung funktioniert zwar, aber die eingestellten Werte lassen sich nicht abspeichern. Wenn man den Speicherknopf drückt, rauscht das Schneidwerk runter auf eine Höhe kurz über dem Boden.

Die Druckspeicher/Stickstoffspeicher und der Drucksensor am entsprechenden Hydraulikventil wurden bereits erneuert bzw. befüllt. Der Claas-Kundendienst macht sich rar.

Irgendwer eine Idee ?

Reply

Jaguar970

59, male

  CLAAS Neuling

Posts: 1

Direct Disc 600

from Jaguar970 on 06/28/2020 12:52 PM

Habe ein Problem mit meinem Direct Disc. Es läuft im Leerlauf ganz ruhig. Bei vollgas schauckelt es sich auf.Habe alle Gelenkwellen geprüft. Es schauckelt sich auf wenn die Einzugsschnecke läuft, ich meine es liegt nicht
an den Mähscheiben. Schnecke lläuft rund und leicht. Wer kennt das Problem.

Reply

admin
Admin

52, male

  CLAAS Experte

Posts: 23

Re: Hydrauliköl schäumt bei Axos 320

from admin on 05/08/2020 09:13 AM

Moin
Da das Thema schon ca. 4 Wochen her ist... Gibt es da schon was neues zu berichten ?
Ist am Schlepper was nachträglich angebracht worden, was das Schäumen verursacht ? Frontlader oder Fronthydraulik oder zusätzliches Steuergerät ?
Passiert das Schäumen nur bei angebauten Geräten oder schon einfach so ?
Irgendwo zieht der Luft oder es sind ggf. Schläuche vertauscht..
Gruß Alfred

Tolle Landtechnik-Kalender 2020 findest du hier: 

Reply

admin
Admin

52, male

  CLAAS Experte

Posts: 23

Re: Fehlercode ID76abh

from admin on 05/08/2020 08:56 AM

Moin
Hast du ein Handbuch zum Arion 540 ? Wenn ja, ist dort was zum Fehlercode angegeben bezügl. der EHR ?
Ist mittlerweile eine Lösung für das Problem gefunden worden ?
Wenn ja, was war die Ursache ? Ist auch wichtig für Mitleser und andere die das selbe Problem haben.
Gruß Alfred

Tolle Landtechnik-Kalender 2020 findest du hier: 

Reply

Kuler

90, male

  CLAAS Neuling

Posts: 1

Fehlercode ID76abh

from Kuler on 04/18/2020 03:36 PM

Hallo,

Bekomme beim Betätigen der EHR die Meldung ID76ABH.
Wir haben einen Arion 540. Die EHR fällt dann aus und man kann die Hydraulik nur noch manuell über die Kotflügel schalter bedienen. 



Hat wer ne Idee woran das liegen könnte.
Grüße Matthias 

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Last

« Back to previous page