Search for posts by Bauer310

Search found 2 matches:


Bauer310

19, male

  CLAAS Neuling

Posts: 2

Re: Schwadtuch verfärbt sich

from Bauer310 on 04/15/2020 10:46 PM

Hallo,

ja den Schwader haben wir als Neugerät gekauft.
Er ist aber im ersten Jahr nur im 2ten Schnitt Heu zum Einsatz gekommen und wurde danach nur mit normalem kalten Wasser abgewaschen und eingewintert.
Im 2ten Jahr war er in 2 Schnitten Heu unterwegs und einwenig im Stroh.

Danach haben wir ihn in die Scheune gefahren und ca. 2-3 Wochen wollten wir die Heumaschinen einwintern und schon beim rausfahren 
hatte das Schwadtuch die Verfärbung.

Dann haben wir unseren Händler kontaktiert dieser wollte sich mit Claas in Verbindung setzten und sich dann nochmal melden.
Dies ist aber nun auch schon wieder ca. einviertel Jahr her.

Das komische ist, wenn man das Tuch mit einem unbenutzten/trockenen Lappen abputzt geht es weg und nach ca. 2 Tagen ist die Verfärbung wieder sichtbar.

Wir wollen in den nächsten Tagen mal unseren Händler nochmal kontaktieren.

MfG
Bauer310

Reply

Bauer310

19, male

  CLAAS Neuling

Posts: 2

Schwadtuch verfärbt sich

from Bauer310 on 12/22/2019 03:06 PM

Hallo Leute,


wir haben uns vor einem Jahr einen Claas Liner 320 zugelegt.
Die Maschine läuft sehr zuverlässig! Aber als wir ihn nach der Ernte einwintern wollten ist uns beim
rausfahren aus der Maschinenhalle aufgefallen, dass sich das Schwadtuch verfärbt hat, siehe Fotos.

Bild1
Bild2


kann mir einer von Euch vielleicht sagen wie es dazu kommen kann?
Der Schwader ist vorher auch noch nicht mit Wasser in Berührung gekommen.
Wir haben uns gedacht nachdem abwaschen soll es wohl weg sein, aber nein es war genau an den selben Stellen wieder weiß geworden.
Unsere Vermutung ist, das es der Weichmacher sein könnte der jetzt zum Vorschein kommt.

Danke schonmal für Eure Infos oder Tipps zum Problem.

Gruß Bauer310

Reply Edited on 12/22/2019 03:10 PM.

« Back to previous page